Zeit Es ist kurz nach den Sommerferien und so langsam grüßt der Herbst. Zieht euch also nicht zu frisch an und nehmt lieber eine Jacke mehr mit wenn ihr nach draußen geht, um die schönen Herbsttöne an der frischen Luft zu genießen.
Short News
22.10.2019
Endlich eröffnen wir unser Forum für euch. Lange hat es gedauert, aber Gutes braucht seine Zeit, nicht wahr? Und nun ist es endlich soweit! Das Warten und die Ungeduld hat ein Ende. Schnappt euch schnell euren Lieblingscharakter aus der Serie oder entwerft einen ganz eigenen. Ganz egal, Hauptsache ist ihr kommt ganz schnell in die Bewerbungen eingetrudelt. Wir freuen uns auf jeden Einzelnen!
Doch habt noch etwas Nachsicht mit uns, falls noch nicht alles flüssig läuft und hier und da noch etwas fehlt. Wir bemühen uns so schnell wie möglich noch alle Kleinigkeiten auszubessern, sollten Probleme auftreten.

17.10.2019
Momentan ist unser kleines RPG Forum noch im Aufbau. So langsam geht es aber ins Endstadium und wir hoffen unsere Pforten bald möglichst für euch öffnen zu können. Haltet also die Augen offen und bleibt bereit euch euren Lieblingscharakter ganz schnell zu schnappen! Wir freuen uns schon auf euch.


Willkommen
"In unserer Geschichte geht es um eine Stadt. Eine Kleinstadt. Und um die Leute die dort wohnen. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie jede andere Kleinstadt irgendwo auf der Welt. Sicher, anständig und unschuldig. Erst beim zweiten Blick erkennt man ihre Schattenseiten. Der Name unserer Stadt ist Riverdale.
Unsere Geschichte beginnt mit dem was die Blossom Zwillinge diesen Sommer getan haben. Am 4. Juli kurz nach Sonnenaufgang fuhren Jason und Cheryl Blossom zum Sweetwater River für eine morgendliche Bootsparty. Das nächste was wir wissen ist, dass Dilton Doiley der die Pfadfinder von Riverdale bei einer Vogelbeobachtungsexpedition anführte, Cheryl am Flussufer gesehen hat.
Die Polizei von Riverdale hat den Sweetwater River nach Jasons Leiche abgesucht. Aber vergeblich. Eine Woche später beerdigte die Familie Blossom einen leeren Sarg. Als Todesursache wurde ein Unfall angegeben. Aber ein Gerücht machte die Runde: Cheryl hat einen Handschuh ins Wasser fallen lassen. Und Jason hat versucht ihn wieder rauszufischen. Dabei ist das Boot gekentert. Er ist in Panik geraten und ertrunken.
Was uns betrifft, wir reden auch am letzten Tag der Ferien immer noch von der Tragödie des 4. Juli. Als die Stadt von einem neuen Mysterium überrollt wurde."
(c) Jughead Jones - Riverdale, Staffel 1, Folge 1

Was dieses Mysterium für dich bedeutet und wie sehr dich die Geschehnisse vom 4. Juli beschäftigen oder sie dir ganz egal sind, kannst du ganz allein entscheiden. Ob du nur ein einfacher Teenager mit ganz normalem Highschooldrama, ein Lehrer, ein ganz normaler Familienmensch, das Mitglied einer Gang, das Mitglied der Mafia, ein Drogendealer, ein Mörder, ein Polizist der zwischen all denen für Ordnung sorgt oder etwas ganz anderes bist - das ist deine Entscheidung. Doch sei gewarnt, egal für was du dich entscheidest, die Schattenseiten Riverdales werden mit Sicherheit auch dich einholen.
Wanted Es werden noch einige Seriencharaktere gesucht, aber auch Freecharaktere sind herzlich willkommen.
Weiblich
Verlinkter Gesuchstitel
Gesuchshortfacts
Gesucht von Name


Verlinkter Gesuchstitel
Gesuchshortfacts
Gesucht von Name


Verlinkter Gesuchstitel
Gesuchshortfacts
Gesucht von Name
Männlich
time for a second try, Dad?
Vater von Sweet Pea | Serpent
Gesucht von Sweet Pea


Schicksal oder Zufall?
32 Jahre | Liebe des Lebens von Magnus Blackthorn | unbekannter Zwillingsbruder eines Mafiabosses
Gesucht von Magnus Blackthorn


Verlinkter Gesuchstitel
Gesuchshortfacts
Gesucht von Name
sonstiges
Mitglieder der Mafia
verschiedenste Positionen möglich
Gesucht von Elias & Olivia


Verlinkter Gesuchstitel
Gesuchshortfacts
Gesucht von Name


Verlinkter Gesuchstitel
Gesuchshortfacts
Gesucht von Name
#1

Neu in Riverdale? Das hier solltest du wissen.

in Informationen 19.10.2019 20:20
von Jughead Jones • 540 Beiträge

Datum 20.06.2019
Herausgeber: Marie Hawkstone
THE BLUE & GOLD
Dies ist mein letzter Artikel für die Schülerzeitung, da ich nach den Sommerferien auf die Uni gehe
um Journalistik zu studieren – ja, manchmal wird aus einem Hobby eben mehr. Aber ich denke mir eben, dass ihr sicher gar nicht so viel über mich lesen wollt, was interessiert euch wohl mehr?
Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Diese Spezialausgabe feiert uns alle, unsere wunderschöne Stadt Riverdale.
Egal ob du neu hierher gezogen bist (Willkommen in der Stadt mit Pepp!) oder altehrwürdiger Eingeborener mit langer Familiengeschichte bist, hier könnten für dich einige Informationen aufgedeckt oder einfach nur nett zusammengefasst sein, die dich so einiges verstehen lassen oder dir ganz neue Zusammenhänge aufzeigen.
WHO IS WHO?


Familie Andrews

Kennt ihr einen heißen Rothaarigen? Was wirklich? Wollt ihr noch einen kennen lernen? Dies ist Archibald „Archie“ Andrews.
Ja, hammer Aussehen, Sportler, Musiker und keine Spur von Arroganz. Wenn ihr Hilfe braucht euch zurecht zu finden, er ist euer Ansprechpartner.
Zudem ist er eine gute Partie – was, er ist noch Single ?!?! - , als einziger Sohn des Bauunternehmers Fred Andrews (Andrews Construction) ist seine Zukunft selbst ohne Talente in trockenen Tüchern.



Familie Blossom

Rothaarig gefällt euch? Reichtum auch? Da höre ich euch sagen: „Aber nicht jeder kann Archie haben! Ich stehe eher auf Mädchen? Was sollen wir tun, Marie?“
Ruhig, ruhig, Leute. Mit Cheryl ist jeder Mann unter euch gut aufgehoben, der etwas Drama und Showtime aushalten kann. Nun, nicht nur etwas.
Die Damen hingegen können sich an ihren Zwillingsbruder Jason erfreuen.
Beide sind sie die Erben von den Ahornsirup-Großindustriellen (nimm das, Kanada!) Cliff und Penelope Blossom.
Für jeden sei noch erwähnt, mindestens einmal in jeder Jahreszeit ist auf einem der zahlreichen Grundstücke der Blossoms eine riesen Party! Ach Erinnerungen an Thornhill...



Familie Cooper

Braucht ihr Hilfe in einem Unterrichtsfach, ja egal welches? Dann ist Polly – ach nein, die hat ja ihren Abschluss – dann ist Betty Cooper eure heiße Adresse (Wortspiel unbeabsichtigt, aber nicht falsch).
Sie ist die stets freundliche zweite Tochter meiner Konkurenten Hal und Alice Cooper (Achtung: Verwechslungsgefahr, nicht der Sänger!) von der Zeitung „The Register“. Erinnert ihr euch an Archie? Er ist ihr Nachbar und sie sind Sandkastenfreunde, bei denen so mancher nur darauf wartet, dass sie zusammen kommen.



Familie Jones

Forsythe Pendleton Jones III, kennt ihr nicht? Doch jeder kennt Archies besten Busenfreund. Nie gehört? Stimmt schon, Jughead nennen wir unsere Kronenbeanie tragende Poetenseele von der Southside.
Er mag von weiten nach nicht viel aussehen, aber zwei Dinge sind grundlegend zu wissen.
Erstens: Seine Augen beobachten alles und verstehen viel. Sein Mund kommentiert ehrlich, manchmal sarkastisch.
Zweitens: Er hat immer Hunger. Immer.
Sein Bad Boy Image ist scheinbar vererbt, denn sein Vater „FP“ soll ein hohes Tier bei den Southside Serpents sein. Uiuiui.



Familie Keller

Stolz weht die Reegenbogenfahne neben blau und gold bei uns. Wenn auch nur von wenigen gestützt. So zum Beispiel Kevin Keller, unser einziger offen homosexueller Schüler, bis jetzt!
Wenn Bad Boy Image vererbt werden kann, so vielleicht auch das Gegenteil. Mal sehen ob dies für den Sohn von Sheriff Keller passt.



Familie Lodge

Man murmelt, dass die ehemaligen Riverdale Schülerin Hermionie Lodge (ehemalige Schülersprecherin, nun Kopf von Lodge Enterprises), Ehefrau vom ehemaligen Riverdale Schüler Hiram Lodge (mehrfacher Meister im Ringen für unsere Schule – jetzt Verlierer im Ringen mit unserem Justizsystem) wieder hier wohnen möchte.
Sie bringt ihre Tochter Veronica aus New York mit. Wir begrüßen sie herzlich, in unserer Abwesenheit – ich bin dann sicher schon auf der Uni, wenn es hier mal ein bisschen Glanz Einzug hält.



Familie Mantle

Sport, Marie, Sport gibt’s das auch?
Klar, imaginärer Leser, der mir ständig in den Text quatscht. Hier ist Reggie(-nald) Mantle wichtig, er ist der Captain unserer Footballer den „Bulldogs“ (Go Bulldogs Goooooo!)
Ach ja, wenn ihr euch über den Tisch ziehen lassen wollt, kauft doch ein Auto bei seinem Vater. Teuer, teuer, teuer.



Director Weatherbee

Muss ich ihn noch loben? Ich habe meinen Abschluss doch. Achso, damit er diese Ausgabe abnickt.... hmmm... Director Weatherbee ist der beste Director den wir an der Riverdale High School haben. Reicht das?



WO SOLLTE MAN HIN?
In dieser schönen Kleinstadt habt ihr alles was ihr zum schönen Leben braucht. Alle Angenehmlichkeiten unserer Zeit mit dem Charme der 50er, nur in der Stadt mit Pepp!

Pop´s

Hunger? Ja!
Durst? ´Türlich!
Einkaufen und Kochen? Muss nich...
dann schnell ins Pop´s! Burger, Fritten, Shakes, Donuts und jede Leckerei auf Weltniveau auch für die kleine Schülerbrieftasche.
Vergesst nicht das „Danke“ und ein Lächeln für unser Stadtmaskottchen Pop´s (ihm gehört der Laden und wenn er mal nicht dort ist, soll die Hölle zufrieren, habe ich gehört).

Pussycats

Musik süchtig? Die Pussycats bringen trotz ihrer Jugend Live Musik der Extraklasse. Egal wo die auftreten, seid dort, es lohnt sich!
Ihre Bandleaderin ist übrigens die Tochter der amtierenden Bürgermeisterin. Go for President Mrs. McCoy

Riverdale High School

Blue and Gold, unsere Schule. Falls ihr je eine Teenie-Soap drehen, nehmt unsere Schule, denn sie könnte einfach jede normale Schule in den US darstellen.


Southside High School

Uhhh, unser dreckiger Rivale. „Die sind doch alle kriminell!“
Ja, einen guten Ruf hat weder die Schule noch ihre Schüler, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dort sehr gute Freunde finden kann, wenn man etwas offen ist und eine gute Party feiern will.
Bitte jagt mich nicht aus der Stadt!

Twilight Drive-In

Ich sagte doch etwas von 50er jahre Feeling, hier habt ihr es, im Twilight Drive-In Autokino.
Das muss man erlebt haben. Grüßt Jughead von mir, vielleicht bekommt ihr dann Rabatt oder etwas mehr Popcorn.

Sweetwater River & Wälder

Für die Barfußläufer und Baumknuddler unter euch, kann Riverdale auch mit Natur aufwarten. Ob Fischen oder Boot fahren – der Sweetwater River lädt gern ein. Gleich mehrere Parks und Wälder (namentlich der Fox Forest und der Eversgreen Forest) sind für unsere frische Luft verantwortlich.

Greendale

Unser freundlicher und atmosphärischer Nachbarort. Halloween wird dort gefeiert, als wäre es ein religiöses Fest! Einen Besuch wert, aber nicht länger als ein Wochenende, denn dann kennt ihr jede Ecke.



AKTIVITÄTEN UND CLUBS
Marie, ich hasse Freizeit und habe mit meinen Hausaufgaben und Schultest noch nicht genug Druck, was kann ich nur machen? Dafür haben wir an der Riverdale High natürlich mehrere Optionen.



Bulldogs

Unser Aushängeschild im maskulinen Sport. Beliebt und erfolgreich - ich war sogar schon mal bei einem der Spiele!
Kapitän der Mannschaft ist momentan Reggie Mantle.



Wrestling

Unser Aushängeschild im maskulinen Sport. Beliebt und erfolgreich - noch nicht einen Kampf habe ich mir angesehen.



Vixens

Für unsere athletischen Damen sind die Cheerleader beinahe schon Pflichtprogramm.
Kapitänin der Truppe ist momentan Cheryl Blossom.




Scouts

Die Pfadfinder richten sich eher an die jüngeren Schüler, doch ältere Semester sind gern gesehene Scout-Leaders. Viel frische Luft und Abzeichen sind garantiert.
Geführt werden sie momentan von Dilton Doiley.



Schülerzeitung

Für die begabtesten, sympatischsten und schönsten Menschen überhaupt. Tut mir leid, zu viel Eigenlob (auch wenn es wahr ist!).
Tatsächlich bekommt ihr hier einige Infos aus Schule und Stadt die ihr sonst nie erfahren würdet. Ich bereue nichts!

Ist euch das nicht genug und fällt euch etwas ein, dass unbedingt als Club gegründet werden sollte? Bei unserem Direktor könnt ihr gerne einen Antrag darauf stellen. Ich glaube früher hatten wir hier sogar eine Motorradwerkstatt - wie cool wäre das denn



DIE DUNKLE SEITE RIVERDALES
Unser kleines Städtchen ist nicht unsere kleine Farm, zur falschen Zeit (nachts) am falschen Ort (die Orte sind alle auf der Southside) zu sein ist unratsam.



Hier sind die Southside Serpents erwähnenswert. Eine Bikergang, die von Ureinwohnern gegründet wurde. Der Trailerpark und die Bar "White Wyrm" sind ihr Gebiet. Sie werden mit diversen Dilikten in Verbindung gebracht. Doch kenne ich niemanden in Riverdale, der tatsächlich mit ihnen aneinander geraten ist, ohne es provoziert zu haben.



Dafür haben wir die Ghoulies. Eine Straßengang Halbstarker die sich wirklich jedem beweißen will. Die suchen Stress -solange sie in Überzahl sind- und finden ihn überall. Geht ihnen aus den Weg, kommen sie zu nah, ruft den Sheriff, dann rennen sie.



Ich hoffe es hat euch beim Lesen Freude bereitet, wie mir beim Schreiben und euch vielleicht sogar geholfen unser Nest etwas besser zu verstehen.

Zum letzten Mal eure

Marie Hawkstone


- - -

zuletzt bearbeitet 19.10.2019 22:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 8 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 437 Themen und 1123 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 19 Benutzer (21.03.2023 09:23).